Dienstag, 23. September 2014

Laura: Keine Zeit für unreine Haut!

Hallo ihr Lieben, heute melde ich mich mal mit einem Thema das bestimmt jeder kennt -> unreine Haut und Pickel -.-

Jeder kennt es, jeder hatte es schon mal, und es ist immer das gleiche - ES NERVT! Vor allem kommen sie ja auch immer wenn man sie mal gar nicht gebrauchen kann! >.<




Ich will ich heute mal zeigen wie ich vorgehe, um diesem Problem aus dem Weg zu gehen. Ich zeige euch meine Produkte, die ich verwende, aber zuerst will ich euch mal was erzählen ;)



Mit 12/13 kamen (so wie bei jedem) die ersten Unreinheiten bei mir. Ich, total schockiert und angepisst, wollte sofort was dagegen tun!

Damals war gerade die Zeit, in der die ganzen Marken wie "Clearasil" und "Neutrogena" bekannt wurden.

Auf jeden Fall fuhr ich dann sofort mit meiner Mama zu DM und besorgte mir dann mal was. Um sicher zu gehen dass es ja helfen würde, kaufte ich gleich 2 Waschgels und 2 Gesichtswasser (jeweils eins von Clearasil und eins von Neutrogena). Ich benutzte das ALLES dann jeden Morgen und jeden Abend, und was kam? Meine Haut wurde immer mieser..
 Ich hatte dann zwischen 14 und 15 echt mit unreiner Haut zu kämpfen (nicht wie Akne, eher so kleine Unreinheiten die man nur durch den Lichteinfall sah, aber dafür echt viele davon). In dieser Zeit probierte ich alle Produkte durch: billige, teure, bekannte, unbekannte, . und und und. Und was war? Nichts davon half wirklich.

Irgendwann meinte meine Mama dann mal zu mir, dass ich doch mal in die Apotheke gehen sollte, und mich dort beraten lassen sollte. Ich fand diese Idee toll, da auch meine damalige beste Freundin Produkte von der Apotheke hatte, die ihr echt halfen. 
 Ich wurde dann echt gut beraten dort, von einer mega lieben Mitarbeiterin. Sie gab mir damals ein Produkt von "LA ROCHE-POSAY", und ich benutze bis heute noch diese Marke :)

Meine Haut wurde dann endlich besser (lag aber wahrscheinlich auch daran dass ich älter wurde und aus der Pubertät langsam rauskam). Nachdem ich dann 16 war ging es mit meiner Haut nur noch bergauf, und irgendwann dachte ich mir dann:"Ach, jetzt brauche ich das Zeug von der Apotheke nicht mehr". Ich holte mir dann also von DM (von deren Eigenmarke BALEA) Zeug zum reinigen meiner Haut, aber das tat mir ga nicht gut. Es trocknete meine Haut aus, und sie wurde wieder schlechter.

Gut dass ich schnell wieder in die Apotheke ging, und mir wieder was von "LA ROCHE-POSAY" holte. Die Apothekerin meinte damals, dass ich nichts für unreine Haut brauchen würde, da ich sehr reine Haut hatte (meinte sie, ich sah das anders) und gab mir eben eine normale Waschlotion. Sie tat was sie tun sollte und ich hatte lange keine Probleme mit meiner Haut :)

Bei mir hängt mein Hautbild extrem stark mit meiner Ernährung zusammen (esse ich gesund habe ich schöne Haut, esse ich ungesund spielt meine Haut richtig verrückt -.- ). Im großen und ganzen habe ich damit kein Problem, da ich mich wirklich sehr gerne gesund und ausgewogen ernähre, aber dieses Jahr im Juni/Juli hatte ich ein absoluten Ernährungstief und das sah man meiner Haut echt an >.<
Ich hatte wirklich wieder unreine Haut, so wie schon lange nicht mehr. 

Ich bekam meine Ernährung dann eh schnell wieder in den Griff, aber mein Hautbild blieb vorerst echt schlecht! Ich habe mich dann im Internet viel über Hautpflege und verschiedene Produkte informiert, und dann stieß ich auf HEILERDE.




Heilerde ist vollkommen natürlich, und hat einen mega weiten Anwendungsbereich. (Akne, Allergien, Neurodermitis, Cellulite, Entzündugen, Verbrennungen, Insektenstiche, rheumatische Beschwerden,..)
Ich habe dann im Internet viele Artikel zu dem Thema gelesen, und in jedem stand dass Heilerde wirklich Wunder wirkt usw. Ich kaufte mir dann gleich am nächsten Tag eine Packung (950g für 12€), und begann sie 2-3 mal wöchentlich zu benutzen.

Es ist auch ganz einfach zu mischen:
- 1 EL Heilerde
- 1 EL Wasser
es sollte nicht zu flüssig sein, da es sonst wegrinnt >.<. Falls ihr lieber ein Peeling haben wollt, könnt ihr noch 1 TL Zucker untermischen :)
Ich habe mir damals dieses Video angesehen, und ich fand es so toll dass ich es euch jetzt zeigen möchte:


Mein Fazit zu Heilerde:

- ist mega angenehm auf der Haut
- die Anwendung ist einfach und unkompliziert
- mein Hautbild verschönerte sich nach sehr kurzer Zeit (1-2 Anwendungen)
- preislich sehr gut, da man mit dieser Packung EWIG auskommt (bestimmt 1-2 Jahre, oder länger)



Da ich aber auch etwas zur täglichen Reinigung wollte, ging ich wieder in die Apotheke und ließ mir von einer sehr netten und kompetenten Mitarbeiterin beraten. Schließlich kaufte ich mir folgende Produkte zur täglichen Anwendung (gegen Unreinheiten, da noch nicht alle wieder weg waren):

1) schäumendes Reinigungsgel für fettige, empfindliche Haut




Es kostete ungefähr 14 €, und hält was es verspricht. Es hilft wirklich unheimlich gegen Unreinheiten, und nachdem man es benutzt hat fühlt sich das Gesicht wirklich sauber und sanft an. 
Anwendungsbereich: ganzes Gesicht.

2) Porenverfeinernde Lotion, mikro-exfolierend



Es kostete auch um die 14€, und ist nur für die Anwendung bestimmter Bereiche (dort wo die Unreinheiten sind, und nicht im ganzen Gesicht). Es fühlt sich toll an auf der Haut, und wirkt sehr schnell und gut :)

3) talgregulierende Feuchtigkeitspflege - mattiert die Haut & verfeinert die Poren.



Diese Creme ist der Wahnsinn! Sie kostete knapp 17€, und das ist sie auch wert! 




Falls ihr also auch noch mit Unreinheiten zu kämpfen habt, kann ich euch diese Produkte wirklich empfehlen. Klar, sie sind etwas teurer, aber dafür helfen sie auch wirklich! :)
Ich benutze sie jetzt seit einiger Zeit, und meine Haut hat sich wirklich in kurzer Zeit wirklich unglaublich verbessert!

Das wars dann auch schon von meiner Seite, falls ihr diese Produkte schon kennt würde ich gerne eure Meinung dazu hören, und falls nicht, und ihr sie ausprobiert, würde ich gerne wissen wie es euch so damit geht :)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Laura :)

1 Kommentar:

  1. Die Heilerde habe ich auch mal ausprobiert! Bin auch sehr zufrieden :)

    Liebste Grüße,

    Charly

    AntwortenLöschen